Barbara Wanner
Managing Partner
Oliver Frank
Managing Partner
Wir sind Kommunikationshandwerker:innen mit Herzblut, Expert:innen und Macher:innen zugleich. Genussmenschen durch und durch ... mit Leib und Seele "Organizer", engagiert, immer auf der Reise und dennoch angekommen. Wir sind Nachdenker, Vordenker und Antreiber der Branche.
Mit einem sympathischen Team lieben, leben, organisieren und kommunizieren wir Wein, Food und alles, was dazugehört. Unser Basislager ist ein wunderschöner Altbau in Karlsruhe, mitten im sonnigen Baden. Nur wenige Zugstunden von grandiosen Metropolen wie Paris, Zürich, Frankfurt und in direkter Nähe zu genialen Genuss-Regionen, wie die Pfalz, das Elsass und der Schwarzwald lieben, leben und kommunizieren wir rund um das „Gute Leben".
Unser Job ist alles andere als alltäglich. Weinbauregionen aus aller Welt beraten wir ebenso wie Winzer:innen, Köch:innen und Marken. Unsere Aktivitäten sind regional, national und international. Flexible Arbeitszeiten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Homeoffice und modernste Technik zählen schon immer zu unserer DNA.
Nadja Öhrlein
Managing Director
Sven Koch
Senior Consultant
Floriane Le Tacon
Consultant
Lisa Laimer
Consultant
Eva-Maria Haag
Consultant
Stefan Jakubik
Designer
Elke Trogisch
Designer
warumHandwerk &
Herzblut
Mit der Gründung unserer Agentur am 1. März 1993 haben wir uns gleich mehrere persönliche Wünsche erfüllt: Allen voran den großen Traum, Unternehmer zu sein. Das ist bis heute eine große Motivation, weil wir mit Leib und Seele Unternehmer sind, mit allem was dazugehört, von der Freiheit bis zur Verantwortung.
Dass wir anerkannte und zuverlässige Kommunikator:innen sind, konnten wir bereits in den Tätigkeiten vor unserer Selbständigkeit unter Beweis stellen. Schließlich hatten wir es schon immer mit Winzer:innen, Köch:innen und anderen großartigen Handwerker:innen zu tun, für die ihre Erzeugnisse im Mittelpunkt stehen. Von Anfang an stand wir ihnen organisierend kommunikativ zur Seite. Daher auch unser Name: Organize. Wir haben sie zum Nachdenken gebracht, haben sie hinterfragt und unterstützt, ihnen Arbeit abgenommen und zugearbeitet. Wir haben sie vernetzt, ihre Kommunikation strukturiert und professionalisiert. Und das in Zeiten, in denen das Thema Genuss-Kommunikation wahrlich noch nicht den gleichen Stellenwert hatte wie heute. An unseren Kernaufgaben hat sich seit unserer Gründung nicht viel verändert, an den Kommunikationskanälen sehr wohl.
Unsere persönliche Begeisterung für Wein, großartige Gastronomie, faszinierende Destinationen und alles, was dazugehört, war und ist ein weiterer wichtiger Antrieb für unsere konsequent spezialisierte Kommunikationsagentur. Wir haben keineswegs unser Hobby zum Beruf gemacht. Wein, Food und Gastronomie waren bereits unsere Berufung. Aber wir waren uns von Anfang an bewusst, dass uns das profunde Wissen und die Hingabe für „unsere" Themen weit bringen und zu einem wertvollen Partner für unsere Kund:innen machen.
Unsere Spezialisierung ist ein solides Fundament. Sie ist tiefgründiger und gehaltvoller als oberflächlicher Lifestyle und gedankenloser Konsum. Damals wie heute sind wir überzeugt, dass das „Gute Leben" zum Alltag gehört und Genuss kein Luxus ist, sondern mehr denn je das, was in einer schnelllebigen Welt Leib und Seele zusammenhält.
wooffices
Mit drei zentralen Standorten – Karlsruhe, Zürich und Bozen – befinden wir uns mitten im deutschsprachigen Marktgeschehen und gleichzeitig in wunderbaren Genuss- und Weinregionen.
Wir lieben das inspirierende Spannungsfeld zwischen urbanem Lebensstil und erlebbarer, neuer Ländlichkeit.
In die wichtigen Metropolregionen und Medienstädte in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir bestens vernetzt nicht zuletzt durch unsere zahlreichen Aktivitäten.
Praktikant (M/F/D)
Engagierte und motivierte Allroundtalente mit positiver Lebenseinstellung, die gerne etwas aktiv in die Hand nehmen und dazu ihr im Rahmen ihrer Ausbildung vorgeschriebenes Pflichtpraktikum bei uns absolvieren möchten, sind bei Organize genau richtig.
Spaß an Professionalität und ein leichter Hang zu Perfektionismus sind von Vorteil, ebenso wie Kenntnisse bei der Anwendung gängiger Büro-Software (Word, Excel etc.) sowie eine schnelle Auffassungsgabe.
Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, internationale Kunden mit Topniveau, Einblick und Mitarbeit in allen Bereichen, gutes Arbeitsklima, geniales Team, schöne Büros, Arbeitsplätze, die technisch auf dem neuesten Stand sind, „Best coffee in town" und das alles in einer Region, in der sich's besonders gut leben lässt.
Dann bewirb dich jetzt.
Lass uns wissen, warum gerade du der/die Richtige bist
In einem kurzen motivierten Schreiben
und einem übersichtlichen Lebenslauf
Wir sind gespannt auf dich.
Babsi Wanner & Oliver Frank