Generation Riesling
Deutsches Weininstitut
Generation Riesling
Eine große Kernkompetenz unserer Agentur liegt im Bereich Deutscher Wein. Seit 2011 sind wir vom Deutschen Weininstitut mit der Konzeption, Organisation und Umsetzung von B2B Events der Generation Riesling betraut – bis zu vier große Präsentationen pro Jahr mitsamt begleitenden Seminaren und teilweise zusätzlichen Presse-Events. Darunter auch die große Jubiläumsveranstaltung 2016 in Frankfurt zum 10-jährigen Bestehen der Winzergruppierung. Darüber hinaus haben wir einige neue Event-Formate für die Generation Riesling entwickelt und erfolgreich umgesetzt: das GR #weinbiking, eine unkonventionelle Radtour von Generation Riesling Winzer:innen mit Händlern, Gastronomen und Journalisten, sowie das GR #weinhiking, als weiterentwickelte Variante zu Fuß. Dazu die Pandemie-bedingten GR #weinhopping, eine Präsentation in Hotelzimmern, und die professionell produzierte GR #weinbude online, die mit der GR #weinbude on stage in ein Präsenzformat umgesetzt wurde. Dabei kümmern wir uns erfolgreich um die gesamte Organisation, Kommunikation und Umsetzung. Ziel ist die Steigerung des Bekanntheitsgrads der Generation Riesling insgesamt und der einzelnen Weingüter – und damit auch des Absatzes.
Konzeption, Strategie & Beratung | Design | Text | Event Organisation & Durchführung | Guest, Press & Blogger Relations | Social Media